Karriere

Interessante Jobs und sympathische Kollegen: das erwartet neue Mitarbeiter bei GEMBE Elektrotechnik. Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern, das auch über den gesamten Rhein-Neckar-Kreis hinaus Kunden betreut. Von der Planung über die Installation bis zur Wartung bieten wir das gesamte Leistungsspektrum der Elektrotechnik. Auch in Zukunft werden wir weiter wachsen und die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens fortschreiben. Dafür brauchen wir kompetente Kollegen, die Verantwortung übernehmen und unsere Partnerschaften weiter entwickeln.

Wenn Sie Teil dieses Erfolgsmodells in einer zukunftsorientierten Branche werden möchten, dann werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERER TEAMS SUCHEN WIR:

PROJEKT -UND MONTAGELEITER (W/M/D) – VERSCHIEDENE BEREICHE

Projekt -und Montageleiter Erneuerbare Energien für Standort Meckesheim oder Heidelberg

IHRE AUFGABEN
  • Projekt -und Montageleitung für die Bereiche Photovoltaik-Anlagen und E-Mobilität
  • Sie führen kompetent Beratungsgespräche mit Kunden und erarbeiten/unterbreiten Konzepte und Angebote
  • Sie führen zielsicher Einkaufsverhandlungen mit Hersteller und Lieferanten
  • Sie verantworten die Planung, Kalkulation und Abwicklung und koordinieren dies mit den ausführenden Monteuren
  • Sie führen die Anmeldungen bei den Netzbetreibern und Behörden durch
  • Sie überwachen die Kosten und Termine in Abhängigkeit von dem Projektfortschritt
  • Sie begleiten Ihre Mitarbeiter in der weiteren Entwicklung
  • Sie geben Ihren Monteuren Hilfestellungen vor Ort auf Baustellen, schulen diese an den Produkten und übernehmen die Abnahme nach Leistungsfertigstellung
  • Sie stehen im ständigen Austausch mit der Geschäftsführung

  • IHR PROFIL:
  • Sie haben bereits Erfahrung erwerben können, sowie Spaß und Leidenschaft in den genannten Schwerpunkten
  • Sie verfügen über ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein
  • Für Sie ist selbstständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten selbstverständlich
  • Sie sind ein Organisationstalent, sind zuverlässig, verfügen über gutes Kommunikationsgeschick sowie Teamfähigkeit
  • Sie arbeiten sicher mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Weiterbildung
  • Führerschein Klasse B (bzw. Klasse 3)

  • WIR BIETEN:
  • Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmensumfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine lockere, moderne Unternehmenskultur
  • Ein motiviertes, erfolgreiches Team
  • Mitarbeit in einer interessanten und zukunftsweisenden Branche
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Firmenwagen
  • Firmenhandy
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitskleidung wird gestellt
  • Zuschüsse zu Arbeitsschuhen
  • Freizeitausgleich von Überstunden
  • Zuschüsse zur Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
  • Außerdem Firmenevents, Fahrrad-Leasing u.v.m.



  • Projekt- und Montageleiter (m/w/d) Erneuerbare Heizung/Lüftung/Sanitär für Standort Meckesheim

    IHRE AUFGABEN
    Als Projekt- und Montageleiter (m/w/d) übernehmen Sie die vollständige Verantwortung für unsere Projekte in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Klima – mit einem starken Fokus auf erneuerbare Energien.
  • Leitung und Koordination von Projekten und Montageteams im Bereich HLSK
  • Fachkundige Beratung unserer Kunden und Erstellung maßgeschneiderter Konzepte und Angebote
  • Durchführung von Einkaufsverhandlungen mit Herstellern und Lieferanten
  • Planung, Kalkulation und Organisation der Projektabwicklung in enger Abstimmung mit den Monteuren
  • Überwachung von Projektfortschritt, Kosten und Terminen
  • Anmeldung bei Netzbetreibern und Behörden
  • Unterstützung und Schulung der Monteure auf den Baustellen
  • Durchführung der Abnahmen nach Fertigstellung
  • Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung

  • Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung mit Meisterqualifikation im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Berufserfahrung in einer leitenden Position und Leidenschaft für erneuerbare Energien
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Freude an Teamarbeit und Kundenkontakt
  • Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung
  • Führerschein Klasse B erforderlich

  • Wir bieten Ihnen:
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung
  • Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine moderne Unternehmenskultur
  • Ein engagiertes und kollegiales Team
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Firmenwagen & Smartphone auch zur privaten Nutzung
  • Moderne Arbeitskleidung & Zuschüsse für Arbeitsschuhe
  • Mitarbeiterrabatte & attraktive Konditionen für den Eigenbedarf
  • Freizeitausgleich für Überstunden
  • Attraktive Sozialleistungen: Zuschüsse zur Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
  • Förderung von Fort- und Weiterbildungen
  • Fahrrad-Leasing, regelmäßige Firmenevents und vieles mehr

  • Technischer Sachbearbeiter / Kalkulator (M|W|D)

    IHRE AUFGABEN

    • Eigenverantwortliche Kalkulation von Projekten im Bereich Elektrotechnik (u.a. Energie- und Gebäudetechnik, Erneuerbare Energien, Netzwerktechnik, Gebäudeautomation, Sicherheitstechnik)
    • Erarbeitung von Angeboten auf Grundlage von Leistungsverzeichnissen oder Plan- und Ausschreibungsunterlagen sowie auf Basis von Kundenwünschen bzw. der Aufnahme unserer Mitarbeiter vor Ort
    • Bewertung von Ausschreibungsunterlagen (funktional & pauschal) und Kundenanfragen in technischer, kaufmännischer und vertraglicher Hinsicht
    • Weiterentwicklung unserer Kalkulationsgrundlagen und Ausarbeitung von technischen Alternativlösungen zur wirtschaftlichen Umsetzung unserer Aufträge
    • Einholung und Bewertung von Angeboten unserer Lieferanten und Nachunternehmern
    • Mitwirkung bei der Erstellung von Nachträgen und deren Kalkulation/li>
    • Enge Zusammenarbeit mit der Führungsteam bestehend aus Geschäftsführung, Vertrieb und Projektleitern
    IHR PROFIL:
    • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbare Qualifikation
    • Kenntnisse elektrotechnischer Normen und Vorschriften
    • Erste Berufserfahrung im Bereich Kalkulation, Projektbearbeitung oder technischen Innendienst wünschenswert
    • Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit Kalkulationssoftware
    • Technisches Verständnis, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
    WIR BIETEN:
    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei 6 Monaten Probezeit) mit attraktiver Vergütung
    • Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmensumfeld
    • 30 Tage Jahresurlaub
    • Freizeitausgleich von Überstunden
    • Firmenevents und Fahrrad-Leasing
    • Zuschüsse zur Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
    • Moderne Arbeitsmittel und digitale Arbeitsprozesse
    • Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung
    • Kollegiales Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen

    Interessante Aufgaben und sympathische Kollegen: das erwartet neue Mitarbeiter bei der R. Gembe Elektro- und Gebäudetechnik GmbH, einem Unternehmen der Konzmann-Gruppe. Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit mehr als 60 Mitarbeitern an den Standorten Heidelberg und Meckesheim, das auch über den gesamten Rhein-Neckar-Kreis hinaus seine Kunden betreut. Von der Planung über die Installation bis zur Wartung bieten wir das gesamte Leistungsspektrum der Elektrotechnik. Auch in Zukunft möchten wir weiter wachsen und die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens fortschreiben. Dafür brauchen wir kompetente Kollegen, die Verantwortung übernehmen und unsere Partnerschaften weiterentwickeln.


    PROJEKTLEITER ELEKTRO (W/M/D)

    für Standort Meckesheim

    IHRE AUFGABEN
  • Projektleitung von Wohn -und Gewerbeobjekten
  • Sie führen kompetent Beratungsgespräche mit Kunden und erarbeiten/unterbreiten Konzepte und Angebote
  • Sie führen zielsicher Einkaufsverhandlungen mit Hersteller und Lieferanten
  • Sie verantworten die Planung, Kalkulation und Abwicklung und koordinieren dies mit dem ausführenden Obermonteur
  • Sie überwachen die Kosten und Termine in Abhängigkeit von dem Projektfortschritt
  • Sie begleiten Ihre Mitarbeiter in der weiteren Entwicklung
  • Sie stehen im ständigen Austausch mit der Geschäftsführung

  • IHR PROFIL:
  • Sie haben einen Meister der Elektrotechnik oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Sie haben bereits Erfahrung in der Projektabwicklung und in den genannten Schwerpunkten erwerben können
  • Sie verfügen über ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein
  • Für Sie ist selbstständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten selbstverständlich
  • Sie sind ein Organisationstalent, sind zuverlässig, verfügen über gutes Kommunikationsgeschick sowie Teamfähigkeit
  • Sie arbeiten sicher mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Weiterbildung
  • Führerschein Klasse B (bzw. Klasse 3)

  • WIR BIETEN:
  • Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmensumfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine lockere, moderne Unternehmenskultur
  • Ein motiviertes, erfolgreiches Team
  • Mitarbeit in einer interessanten und zukunftsweisenden Branche
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Firmenwagen
  • Firmenhandy
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitskleidung wird gestellt
  • Zuschüsse zu Arbeitsschuhen
  • Freizeitausgleich von Überstunden
  • Zuschüsse zur Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
  • Außerdem Firmenevents, Fahrrad-Leasing u.v.m.




  • Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) – Projektassistenz für Standort Heidelberg

    IHRE AUFGABEN:
    • Unterstützung der Projektleiter
    • Selbstständige Erledigung administrativer Arbeiten als auch Büroorganisation
    • Erledigung projekt- und sachbezogener Sonderaufgaben
    • Kompetente Vor-, Auf- und Nachbereitung von Angebotsunterlagen
    • Vorbereitung und Erstellung von Rechnungen
    • Organisation von Terminen und Besprechungen
    • Pflege und Erfassung von Kunden- und Lieferantendaten
    IHR PROFIL:
    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Sicherer Umgang mit MS-Office
    • Freude daran, die branchenüblichen EDV-Programme zu erlernen und anzuwenden
    • Vorausschauende, strukturierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise wie auch Spaß an der Teamarbeit
    • Organisationstalent, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
    • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    WIR BIETEN:
    • Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmensumfeld
    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
    • Eine lockere, moderne Unternehmenskultur
    • Ein motiviertes, erfolgreiches Team
    • Mitarbeit in einer interessanten und zukunftsweisenden Branche
    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • 30 Tage Jahresurlaub
    • Freizeitausgleich von Überstunden
    • Zuschüsse zur Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
    • Außerdem Firmenevents, Fahrrad-Leasing u.v.m.




    Elektromonteure (w/m/d) für verschiedene Bereiche

    für Standort Meckesheim sowie Heidelberg
    IHRE AUFGABEN:
  • Elektroinstallationsarbeiten in Wohngebäuden von Ein- und Mehrfamilienhäusern
  • Installation von Leitungen, Steckdosen, Schaltern, Verteilungen, Geräten, Beleuchtungsanlagen
  • Errichten von Antennen- und Kommunikationsanlagen
  • Anschluss von Wärmepumpen- und Heizungsanlagen
  • Erstellung von Messprotokollen und Dokumentation

  • UNSERE ANFORDERUNGEN:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare technische Ausbildung.
  • Berufserfahrung bei der Errichtung elektrotechnischer Anlagen
  • Starkstromtechnik: Niederspannungsanlagen
  • Schwachstromtechnik: EDV- und Kommunikationsnetze
  • Sicherer Umgang mit VDE-Messgeräten
  • Fachliche Kenntnisse der entsprechenden technischen Normen
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, verbunden mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein
  • PKW-Führerschein

  • WIR BIETEN:
  • Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmensumfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine lockere, moderne Unternehmenskultur
  • Ein motiviertes, erfolgreiches Team
  • Mitarbeit in einer interessanten und zukunftsweisenden Branche
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitskleidung wird gestellt
  • Zuschüsse zu Arbeitsschuhen
  • Freizeitausgleich von Überstunden
  • Zuschüsse zur Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
  • Außerdem Firmenevents, Fahrrad-Leasing u.v.m.



  • für Standort Meckesheim sowie Heidelberg
    IHRE AUFGABEN:
  • Elektroinstallationsarbeiten in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, Krankenhäuser, Verwaltungsgebäude etc. sowie Industrie- und Produktionshallen
  • Installation von Leitungen, Steckdosen, Schaltern, Verteilungen, Geräten, Beleuchtungsanlagen
  • Errichten von Antennen- und Kommunikationsanlagen
  • Anschluss von Wärmepumpen- und Heizungsanlagen
  • Anschluss von Maschinen/Produktionsanlagen
  • Erstellung von Messprotokollen und Dokumentation

  • Unsere Anforderungen:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare technische Ausbildung
  • Berufserfahrung bei der Errichtung elektrotechnischer Anlagen
  • Starkstromtechnik: Niederspannungsanlagen
  • Schwachstromtechnik: EDV- und Kommunikationsnetze
  • Sicherer Umgang mit VDE-Messgeräten
  • Fachliche Kenntnisse der entsprechenden technischen Normen
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, verbunden mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein
  • PKW-Führerschein

  • WIR BIETEN:
  • Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmensumfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine lockere, moderne Unternehmenskultur
  • Ein motiviertes, erfolgreiches Team
  • Mitarbeit in einer interessanten und zukunftsweisenden Branche
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitskleidung wird gestellt
  • Zuschüsse zu Arbeitsschuhen
  • Freizeitausgleich von Überstunden
  • Zuschüsse zur Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
  • Außerdem Firmenevents, Fahrrad-Leasing u.v.m.



  • für Standort Meckesheim sowie Heidelberg
    IHRE AUFGABEN:
  • Elektroinstallations-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten im Servicebereich
  • Errichten und Wartung von:
    • Antennen- und Kommunikationsanlagen
    • EDV-Netzen
    • Anschluss von Wärmepumpen- und Heizungsanlagen
    • Erstellung von Messprotokollen und Dokumentation
    • KNX-Gebäudesystemtechnik
    • Erstellung von Messprotokollen und Dokumentation

    UNSERE ANFORDERUNGEN:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare technische Ausbildung
  • Berufserfahrung bei der Errichtung/Instandhaltung der oben genannten Anlagen
  • Starkstromtechnik: Niederspannungsanlagen
  • Schwachstromtechnik: EDV- und Kommunikationsnetze
  • Sicherer Umgang mit VDE-Messgeräten
  • Fachliche Kenntnisse der entsprechenden technischen Normen
  • Kompetenter und freundlicher Umgang gegenüber Kunden und Kollegen
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, verbunden mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein
  • PKW-Führerschein

  • WIR BIETEN:
  • Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmensumfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine lockere, moderne Unternehmenskultur
  • Ein motiviertes, erfolgreiches Team
  • Mitarbeit in einer interessanten und zukunftsweisenden Branche
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitskleidung wird gestellt
  • Zuschüsse zu Arbeitsschuhen
  • Freizeitausgleich von Überstunden
  • Zuschüsse zur Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
  • Außerdem Firmenevents, Fahrrad-Leasing u.v.m.




  • Anlagenmechaniker SHK – Kundendienst (m/w/d)

    IHRE AUFGABEN:
    • Kundendienstarbeiten im Heizungs- und Sanitärbereich
    • Wartung, Instandsetzung und Reparaturen von Wärmeerzeugern
    • Kunden beraten
    • Kundenwünsche erkennen
    IHR PROFIL:
    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker, Heizungsinstallateur oder Sanitärinstallateur
    • Sie sind motiviert, flexibel, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne selbstständig und gewissenhaft
    • Sie haben ein kompetentes und kundefreundliches Auftreten
    • Sie besitzen einen Führerschein
    WIR BIETEN:
    • Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmensumfeld
    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
    • Eine lockere, moderne Unternehmenskultur
    • Ein motiviertes, erfolgreiches Team
    • Mitarbeit in einer interessanten und zukunftsweisenden Branche
    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • 30 Tage Jahresurlaub
    • Arbeitskleidung wird gestellt
    • Zuschüsse zu Arbeitsschuhen
    • Freizeitausgleich von Überstunden
    • Zuschüsse zur Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
    • Außerdem Firmenevents, Fahrrad-Leasing u.v.m.




    Technischer Zeichner (w/m/d)

    für Standort Heidelberg
    IHRE AUFGABEN:
  • Erstellung von Elektroinstallationsplänen
  • Eigenverantwortliches Zeichnen mit verschiedenen CAD-Programmen (DDS-CAD, AutoCAD)
  • Anfertigen von Schemata Dokumentationen, Revisionsunterlagen und technischen Begleitunterlagen
  • Einstellen, Verwalten und Archivieren von Dokumenten und Plänen
  • Fortführung von Entwurfs- und Ausführungsplanung bis hin zur Werk- und Montageplanung
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren Projektleiter*innen sowie externen Planer*innen und Architekt*innen

  • IHR PROFIL:
  • Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen bereits über Berufserfahrung
  • Für Sie ist selbständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten selbstverständlich
  • Sie sind ein Organisationstalent, zuverlässig, verfügen über gutes Kommunikationsgeschick sowie Teamfähigkeit
  • Sie arbeiten sicher mit CAD-Programmen (DDS-CAD/AutoCAD von Vorteil)
  • Sie haben Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Weiterbildung
  • Sie brennen vor Leidenschaft und Einsatzfreude!

  • WIR BIETEN:
  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und geregelten Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Spannende Projekte u. a. im Bereich Smart-Home bei Privat- und Gewerbekunden
  • Ein modernes und gut strukturiertes Arbeitsumfeld
  • Gutes Betriebsklima in einem hochmotivierten und erfolgreichen Team
  • Mitarbeit in einer interessanten und zukunftsweisenden Branche
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 TageJahresurlaub
  • Zuschüsse zur Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
  • Außerdem Firmenevents, Fahrrad-Leasing u.v.m.



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