Interessante Jobs und sympathische Kollegen: das erwartet neue Mitarbeiter bei GEMBE Elektrotechnik. Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern, das auch über den gesamten Rhein-Neckar-Kreis hinaus Kunden betreut. Von der Planung über die Installation bis zur Wartung bieten wir das gesamte Leistungsspektrum der Elektrotechnik. Auch in Zukunft werden wir weiter wachsen und die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens fortschreiben. Dafür brauchen wir kompetente Kollegen, die Verantwortung übernehmen und unsere Partnerschaften weiter entwickeln.
Wenn Sie Teil dieses Erfolgsmodells in einer zukunftsorientierten Branche werden möchten, dann werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
ZUR VERSTÄRKUNG UNSERER TEAMS SUCHEN WIR:
PROJEKT -UND MONTAGELEITER (W/M/D) – VERSCHIEDENE BEREICHE
Projekt -und Montageleiter Erneuerbare Energien
für Standort Meckesheim oder Heidelberg
IHRE AUFGABEN
Projekt -und Montageleitung für die Bereiche Photovoltaik-Anlagen und E-Mobilität
Sie führen kompetent Beratungsgespräche mit Kunden und erarbeiten/unterbreiten Konzepte und Angebote
Sie führen zielsicher Einkaufsverhandlungen mit Hersteller und Lieferanten
Sie verantworten die Planung, Kalkulation und Abwicklung und koordinieren dies mit den ausführenden Monteuren
Sie führen die Anmeldungen bei den Netzbetreibern und Behörden durch
Sie überwachen die Kosten und Termine in Abhängigkeit von dem Projektfortschritt
Sie begleiten Ihre Mitarbeiter in der weiteren Entwicklung
Sie geben Ihren Monteuren Hilfestellungen vor Ort auf Baustellen, schulen diese an den Produkten und übernehmen die Abnahme nach Leistungsfertigstellung
Sie stehen im ständigen Austausch mit der Geschäftsführung
IHR PROFIL:
Sie haben bereits Erfahrung erwerben können, sowie Spaß und Leidenschaft in den genannten Schwerpunkten
Sie verfügen über ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein
Für Sie ist selbstständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten selbstverständlich
Sie sind ein Organisationstalent, sind zuverlässig, verfügen über gutes Kommunikationsgeschick sowie Teamfähigkeit
Sie arbeiten sicher mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Weiterbildung
Führerschein Klasse B (bzw. Klasse 3)
WIR BIETEN:
Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmensumfeld
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Eine lockere, moderne Unternehmenskultur
Ein motiviertes, erfolgreiches Team
Mitarbeit in einer interessanten und zukunftsweisenden Branche
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
30 Tage Jahresurlaub
Firmenwagen
Firmenhandy
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Arbeitskleidung wird gestellt
Zuschüsse zu Arbeitsschuhen
Freizeitausgleich von Überstunden
Zuschüsse zur Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
Projekt- und Montageleiter (m/w/d) Erneuerbare Heizung/Lüftung/Sanitär
für Standort Meckesheim
IHRE AUFGABEN
Als Projekt- und Montageleiter (m/w/d) übernehmen Sie die vollständige Verantwortung für unsere Projekte in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Klima – mit einem starken Fokus auf erneuerbare Energien.
Leitung und Koordination von Projekten und Montageteams im Bereich HLSK
Fachkundige Beratung unserer Kunden und Erstellung maßgeschneiderter Konzepte und Angebote
Durchführung von Einkaufsverhandlungen mit Herstellern und Lieferanten
Planung, Kalkulation und Organisation der Projektabwicklung in enger Abstimmung mit den Monteuren
Überwachung von Projektfortschritt, Kosten und Terminen
Anmeldung bei Netzbetreibern und Behörden
Unterstützung und Schulung der Monteure auf den Baustellen
Durchführung der Abnahmen nach Fertigstellung
Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung mit Meisterqualifikation im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Berufserfahrung in einer leitenden Position und Leidenschaft für erneuerbare Energien
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Freude an Teamarbeit und Kundenkontakt
Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung
Führerschein Klasse B erforderlich
Wir bieten Ihnen:
Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung
Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine moderne Unternehmenskultur
Ein engagiertes und kollegiales Team
30 Tage Urlaub pro Jahr
Firmenwagen & Smartphone auch zur privaten Nutzung
Moderne Arbeitskleidung & Zuschüsse für Arbeitsschuhe
Mitarbeiterrabatte & attraktive Konditionen für den Eigenbedarf
Freizeitausgleich für Überstunden
Attraktive Sozialleistungen: Zuschüsse zur Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
Förderung von Fort- und Weiterbildungen
Fahrrad-Leasing, regelmäßige Firmenevents und vieles mehr
Eigenverantwortliche Kalkulation von Projekten im Bereich Elektrotechnik (u.a. Energie- und Gebäudetechnik, Erneuerbare Energien, Netzwerktechnik, Gebäudeautomation, Sicherheitstechnik)
Erarbeitung von Angeboten auf Grundlage von Leistungsverzeichnissen oder Plan- und Ausschreibungsunterlagen sowie auf Basis von Kundenwünschen bzw. der Aufnahme unserer Mitarbeiter vor Ort
Bewertung von Ausschreibungsunterlagen (funktional & pauschal) und Kundenanfragen in technischer, kaufmännischer und vertraglicher Hinsicht
Weiterentwicklung unserer Kalkulationsgrundlagen und Ausarbeitung von technischen Alternativlösungen zur wirtschaftlichen Umsetzung unserer Aufträge
Einholung und Bewertung von Angeboten unserer Lieferanten und Nachunternehmern
Mitwirkung bei der Erstellung von Nachträgen und deren Kalkulation/li>
Enge Zusammenarbeit mit der Führungsteam bestehend aus Geschäftsführung, Vertrieb und Projektleitern
IHR PROFIL:
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbare Qualifikation
Kenntnisse elektrotechnischer Normen und Vorschriften
Erste Berufserfahrung im Bereich Kalkulation, Projektbearbeitung oder technischen Innendienst wünschenswert
Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit Kalkulationssoftware
Technisches Verständnis, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
WIR BIETEN:
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei 6 Monaten Probezeit) mit attraktiver Vergütung
Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmensumfeld
30 Tage Jahresurlaub
Freizeitausgleich von Überstunden
Firmenevents und Fahrrad-Leasing
Zuschüsse zur Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Moderne Arbeitsmittel und digitale Arbeitsprozesse
Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung
Kollegiales Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Interessante Aufgaben und sympathische Kollegen: das erwartet neue Mitarbeiter bei der R. Gembe Elektro- und Gebäudetechnik GmbH, einem Unternehmen der Konzmann-Gruppe. Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit mehr als 60 Mitarbeitern an den Standorten Heidelberg und Meckesheim, das auch über den gesamten Rhein-Neckar-Kreis hinaus seine Kunden betreut. Von der Planung über die Installation bis zur Wartung bieten wir das gesamte Leistungsspektrum der Elektrotechnik. Auch in Zukunft möchten wir weiter wachsen und die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens fortschreiben. Dafür brauchen wir kompetente Kollegen, die Verantwortung übernehmen und unsere Partnerschaften weiterentwickeln.